Alexander "Sascha" DidczuhnDr. Alexander „Sascha“ Didczuhn verstarb plötzlich auf äußerst tragische Weise im Alter von 60 Jahren bei einem Lawinenunglück am 23. März in Österreich. Viel zu früh müssen wir mit der gesamten Pferdewelt von diesem besonderen Menschen und Freund nun Abschied nehmen.

Mit Riem und vor allem mit dem Organisationsteam von Pferd International hat er immer eine besonders enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit gepflegt. Sowohl als 1. Vorsitzender des mitveranstaltenden Vereins, der RFTG München-Riem e.V., als auch als aktiver Richter bei den Springprüfungen des Turniers war er immer mit Leib und Seele ein Teil von Pferd International. Aber nicht nur die „Großen“ des Sports lagen ihm am Herzen. Mit überaus großem Engagement begleitete er auch alljährlich als Turnierleiter das Generationenderby, das ihm gerade als besondere Plattform für Kinder und Jugendliche sehr wichtig war.

Es bestand über das gesamte Jahr ein enger Kontakt in der Vorbereitung unserer Veranstaltungen. Mit allergrößter Betroffenheit haben wir die Nachricht über den Verlust dieses tollen Menschen aufgenommen. Er wird der Welt der Pferde fehlen, aber immer ein Teil von ihr bleiben.

Wir wünschen den Angehörigen Kraft, Begleitung und gute Gedanken, die auch über diese Tage hinausreichen und ihnen helfen mögen, die nächste nicht einfache Zeit des Begreifens und Loslassens nach diesem so plötzlich zugemutetem Abschied zu erleben und anzunehmen.

Das Team der Hippo GmbH

 

Die Trauerfeier findet statt am Freitag, den 4. April 2014 um 11.00 Uhr bei AETAS Lebens- und Trauerkultur, Baldurstr. 39, München. Die Urnenbeisetzung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt im Familienkreis.   Statt Blumen und Kränzen bitten die Angehörigen um eine Spenden für die Deutsche Jose-Carreras-Leukämie-Stiftung e.V., Commerzbank, IBAN DE96 7008 0000 0319 9666 01, BIC DRESDEFF700 oder die Heinz-Sielmann-Stiftung, Sparkasse Duderstadt, IBAN DE62 2605 1260 0000 0003 23, BIC NOLA DE 21 DUD Kennwort: Dr. Alexander Didczuhn

Aktuelle Artikel

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen